Förderverein für chronisch kranke Kinder

am Sozialpädiatrischen Zentrum der Charité e.V.

DATEVeG Weihnachtsspende 2019: 10.000€ für unseren Rollstuhlparcours

Administration

Atom

2020-09-02

Rollstuhl-Parcours nimmt Fahrt auf!

Liebe Freundinnen und Freunde unseres Fördervereins,

wir befinden uns nun in der finalen Planungsphase für den Rollstuhl-Parcours am Campus Virchow Klinikum: Dank der Town & Country Stiftung konnten wir weitere 6000,-€ an Spendengeldern einwerben, zum einen über den Stiftungspreis 2020 und dann noch als Preisträger für den Andespreis Berlin, der mit weiteren 5000,-€ dotiert ist. Wir sind dankbar und sehr glücklich!!!

Admin - 09:52:16 | Kommentar hinzufügen

2020-02-07

DATEV Weihnachtsspende für Rollstuhlparcours

Liebe Freundinnen und Freund unseres Fördervereins,

wir sind glücklich, stolz und völlig aus dem Häuschen: Die DATEVeG hat uns bei der Weihnachtsspende 2019 mit einer Summe von 10.000€ bedacht!!! Das Geld ist für unseren Rollstuhlparcours am Campus Virchow Klinikum gedacht. Dort wollen wir unsere rollstuhlpflichtigen kleinen und größeren Patientinnen und Patienten fit für den Alltag im Rolli machen. [Mehr lesen…]

Admin - 14:10:04 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

2019-09-17

Kinderfest der Charité

Liebe Leserinnen und Leser,

nun ist das Kinderfest der Charité schon wieder rund vier Wochen her, es fühlt sich aber an als wäre es erst gestern gewesen. Unser Förderverein war mit einem Stand dort vertreten und natürlich haben wir über den Förderverein informiert. Wir hatten aber auch zur großen Freude von der vielen kleinen Besucherinnen und Besucher ein Glücksrad mit tollen Preisen am Start. [Mehr lesen…]

Admin - 12:48:21 | Kommentar hinzufügen

2019-08-09

Förderverein goes Instagram :)

Liebe Leserinnen und Leser,

seit gestern ist es nun soweit: Wir haben einen Instagram-Account. Yeah!
Bitte folgen Sie uns, abonnieren Sie uns taggen Sie uns, was das Zeug hält. [Mehr lesen…]

Admin - 10:51:29 | Kommentar hinzufügen

2019-07-19

Brillenbänder für den guten Zweck

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich sehr, Ihnen von einer ganz besonderen Spendenaktion zugunsten unseres Fördervereins für chronisch kranke Kinder am SPZ der Charité e.V. berichten zu können: Die Firma hangloo, die sich auf Brillen-, Handy- und Schlüsselbänder spezialisiert hat, wird ab sofort pro verkauftem Brillenband aus der aktuellen ETTS-Kollektion 5€ an unseren Verein spenden.
Wir sind sehr dankbar dafür und hoffen natürlich auf reißenden Absatz. [Mehr lesen…]

Admin - 13:24:41 | Kommentar hinzufügen